Superschnelle Sommergemüsepfanne

Hier war es jetzt ein wenig ruhiger in letzter Zeit. Bedingt durch 3 Wochen Urlaub, dem darauffolgenden Jetlag und dem Leben in der Dachgeschosshölle bei > 30 Grad täglich bin ich einfach kaum in der Küche zu finden gewesen. Das habe ich lieber anderen überlassen und mich im Biergarten oder Restaurant verköstigen lassen.

Heute war mir jedoch sehr nach einem Abend daheim. An den Temperaturen hat sich nichts getan, also musste es sehr schnell gehen, leicht sein, aber vor allen Dingen natürlich schmecken.

In Punkto schnell gehen war das Gericht dann der absolute Knaller, denn nach rund 15 Min. konnten wir bereits am Tisch sitzen und essen.

schnell lecker

Zutaten für 2 Personen:

1 Dose weiße Bohnen

200 g Cocktailtomaten

1 Brokkoli

1 Knobizehe

1 Bund Petersilie

etwas Olivenöl

Saft von 1/2 Zitrone sowie etwas Zeste

Harissa, Salz, Chili, Kurkuma

gemüsepfanne

Zubereitung:

Zunächst alles vorbereiten: Den Brokkoli in Röschen teilen und in einem Topf für ca. 5 Min. dünsten.  Dafür benutze ich einen Dünsteinsatz aus Silikon.

Dann die Knobizehe hacken, die Tomaten halbieren, die Petersilie hacken und die Bohnen abgießen.

Wenn der Brokkoli gar ist, in einer Pfanne etwas Öl erhitzen und den gehackten Knoblauch mit den weißen Bohnen anbraten. Nach 2 Min. Tomaten, Brokkoli und Petersilie zugeben und gut vermengen. Etwas Zeste abreiben und zugeben, dann die Zitrone halbieren und eine Hälfte auspressen. Den Saft zum Gemüse geben. Noch einen EL Olivenöl zufügen und mit Kurkuma, Salz, Pfeffer, Chili und Harissa würzen.

Schnell, lecker, vegan!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s