Über mich

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Yvonne, aber alle nennen mich eigentlich nur Wonnie. 

Was erwartet euch hier?

Auf meinem Foodblog zeige ich euch, wie ihr euch lecker, gesund und abwechslungsreich ernähren könnt – und zwar ohne Tier. Dafür mit tollen Rezepten, die leicht nachzukochen sind. Für die meisten Gerichte müsst ihr nicht lange in der Küche stehen und müsst nicht irgendwelche exotischen Zutaten besorgen, die dann ewig im Regal stehen. 

Wenn ihr schnelle vegetarische Gerichte sucht, seid ihr hier genau richtig: Meine Rezepte sind alltagstauglich, entführen euch oft in ferne Ländern und stellen das Gemüse in den Vordergrund, ohne dabei „zu gesund“ zu schmecken. Schließlich isst man immer von den Dingen am meisten, die einem am besten schmecken. 

Ich bin kein Fan von 0815-Gerichten, sondern liebe es, Neues auszuprobieren, Standardrezepte individuell zu interpretieren und dazuzulernen. Münchner Küchenexperimente ist deshalb mehr als ein vegetarischer Foodblog für mich: Es ist auch ein Tagebuch, in dem ich neben Küchenexperimenten auch kulinarische Eindrücke von Reisen durch die ganze Welt mit euch teile.

Wie aus 4 fleischlosen Wochen 10 Jahre wurden

Zum Kochen bin ich mit Mitte 20 gekommen. Damals habe ich festgestellt, dass alles aus der Tüte irgendwie gleich schmeckt. Ab diesem Zeitpunkt habe ich angefangen, zu experimentieren – nicht immer mit Erfolg, aber nur so lernt man. 2011 haben wir dann beschlossen, uns 4 Wochen lang vegetarisch zu ernähren. Aus den 4 Wochen sind mittlerweile 10 Jahre geworden und trotz gelegentlicher Ausnahmen ist unsere derzeitige Tendenz fast eher eine überwiegend pflanzliche, vegane Ernährung. 

Kein Küchenexperiment verpassen

Ich freue mich sehr, wenn ihr meine Rezepte ausprobiert und gerne auch kommentiert, wie euch die Rezepte gefallen haben. Damit ihr nichts verpasst, folgt dem Blog doch gleich, dann werdet ihr direkt informiert, wenn es etwas Neues gibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s