Ofen-Süßkartoffel mit schwarzen Bohnen und Avocado-Tomaten-Salsa

Ofenkartoffel mal anders! So lautet das heutige Motto.

Ich weiß nicht, wieviele Ofenkartoffeln ich in meinem Leben schon gegessen habe – jedenfalls aber eine ganze Menge. Noch nie war ich jedoch auf die Idee gekommen, mal eine Süßkartoffel-Ofenkartoffel zu machen. Der nächste Strohwitwenabend stand an und auf gehts!

Süßkartoffel 1

Ihr benötigt für eine Person:

1 Süßkartoffel

1 Avocado

1 Tomate

40-50 g schwarze Bohnen

etwas Zitronensaft

Salz, Kreuzkümmel, Paprika

Ich habe die Bohnen tagsüber eingeweicht, damit die Kochzeit verringert wird. Die Süßkartoffel habe ich zunächst gewaschen, dann ringsrum mit einer Gabel eingestochen und bei 200 Grad Umluft für 30-45 Min. (je nach Größe) im Ofen gebacken.

In der Zwischenzeit habe Avocado und Tomate gewürfelt und mit etwas Zitronensaft, Kreuzkümmel, Salz und Paprika vermengt. In einem Topf die Bohnen in Salzwasser gar kochen.

Die Süßkartoffel aufschneiden und mit den Bohnen füllen, mit der Avocado-Tomaten-Salsa toppen.

Lecker! Und nicht immer die gleiche Ofenkartoffel mit Sour Cream…

Süßkartoffel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s