Einen wunderschönen Sonntag!
Falls ihr noch nicht gefrühstückt habt, hier kommt eine tolle, vegane Frühstücksidee! Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Mehrzahl an Frühstücksrezepten in Kochbüchern generell, nicht nur in veganen Kochbüchern, hauptsächlich süße Rezepte beinhaltet. Dabei gibt es doch eine Vielzahl an Menschen (inklusive mir), die morgens auf herzhafte Kost stehen.
Hier also meine vegane, herzhafte Alternative zum süßen Porridge oder Marmeladenbrot: Röstbrot mit Avocado-Bohnen-Spinat-Topping. Und Tomaten sind auch noch drin. Lecker!
Ihr benötigt:
Brotscheiben eurer Wahl
eine Handvoll Kirschtomaten
dicke weiße Bohnen
1 Avocado
etwas Babyspinat
etwas Zitronensaft
Salz, Pfeffer, Paprika
Zubereitung:
Die Brotscheiben habe ich in einer Grillpfanne geröstet, bis sie auf beiden Seiten knusprig braun waren.
In der Zwischenzeit Tomaten klein würfeln, die Bohnen abtropfen lassen und in eine Schüssel geben. Mit einer Gabel die Bohnen etwas zerdrücken, dann halten sie besser auf dem Brot und kullern nicht dauernd runter. Die Tomatenwürfel zugeben. Etwas Zitronensaft zufügen und mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen.
Die Avocado ebenfalls mit der Gabel zerdrücken und die Brotscheiben damit bestreichen. Die Bohnen-Tomaten-Mischung auf die Avocadomasse geben. Blattspinat waschen und grob zerkleinert über die Brote geben. Fertig. Frühstück kann beginnen. Und zwar sehr lecker…
Welche herzhaften Ideen habt ihr so für’s vegane Frühstück?
Schönen Sonntag!
Ein Gedanke zu “Vegane Frühstücksidee: Röstbrot mit Avocado-Bohnen-Spinat-Topping”