Mittwoch! Bergfest! Die Woche ist schon halb rum!
Das wäre heute ein perfektes Rezept für den Vegan Wednesday gewesen, würde es diesen Bloggerzusammenschluss noch geben. Es ist schön herzhaft, macht schön satt durch die Vollkornnudeln und ist sehr lecker.
Ich habe alleine gegessen. Leider hatte ich es – mal wieder – nicht so mit den Mengen und werde daher vermutlich morgen und übermorgen und überübermorgen auch noch davon essen. Macht aber nichts!
Für 2-3 Portionen benötigt ihr:
200 g Vollkorn-Penne
100 g trockene rote Linsen
300 g Hokkaido-Kürbis
1 Zwiebel
1 große Knoblauchzehe
2 Dosen stückige Tomaten
frische Petersilie
etwas Öl
Salz, Paprika, Chili, Pfeffer
Zubereitung:
Die Zwiebeln fein würfeln, den Knoblauch hacken. Den Kürbis in kleine Würfel schneiden.
Rote Linsen in Salzwasser nach Packungsanleitung garen. Die Penne ebenfalls in Salzwasser nach Packungsanleitung kochen.
In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten, dann den Kürbis und den Knoblauch zugeben und alles unter rühren braten. Wenn die roten Linsen gar sind, diese abtropfen lassen und zum Kürbis geben. 2 Dosen Tomaten und ggf. etwas Wasser aufgießen und alles mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chili gut würzen und köcheln lassen, bis die Penne gar sind. Diese ebenfalls abtropfen lassen und dann ebenfalls in die Pfanne geben und alles gut durchschwenken.
Petersilie fein hacken und zum Schluss mit in die Pfanne geben.