Lunchboxen der Woche (22)

Ja sag einmal, schon Ende Januar und es gab noch keinen einzigen Lunchbox-Beitrag. Was war denn hier los?

Nichts, zugegebenermaßen. Denn die erste Hälfte des Monats hat es mich komplett mit grippalem Infekt niedergelegt, so dass ich nicht arbeiten war und entsprechend auch keine Lunchboxen zubereitet habe. In der ersten Arbeitswoche war ich schlichtweg zu faul 😉 aber jetzt geht es wieder bergauf und es gibt auch wieder Lunchboxen. Nicht zuletzt, weil bei MonBento gerade Sale ist und ich mir ein paar neue Boxen gegönnt habe…

 

Bislang besaß ich ja nur die kleinere, die Original. In schönem pink-weiß, wie hier auch das jetzt eingezogene Saucendöschen in Größe M. Zugegeben, es passt nicht super viel rein, aber ich denke, für einen Salat wird es reichen.

Insbesondere für Salat habe ich mir jetzt die größere MonBento Square gekauft, da kam ich mit der Original oft nicht aus. Die gabs jetzt im Sale für 20 EUR in blau und 23 EUR in grün. Sie kommt mit zwei unterschiedlichen Gummis, falls man mal nur eine Lage benötigt.

Als drittes gab es dann noch die Suppenbox namens LIB. Suppe mitnehmen fand ich bisher immer heikel, zu oft hatte ich die Erfahrung gemacht, dass andere Boxen nicht dicht sind und die Handtasche mehr Suppe ab bekam als ich. Das war nicht nur nervig, ich blieb auch hungrig 😉 Passiert jetzt künftig (hoffentlich) nicht mehr.

Lange Rede kurzer Sinn – ich bin nach wie vor sehr überzeugt von der Qualität und nutze die Boxen regelmäßig, daher dachte ich, das Geld ist gut investiert.

Auf zu den Boxen der Woche:

In der ersten Box befinden sich mehr oder weniger Reste aus zwei Gerichten, die ich euch in Kürze vorstellen werde. Kichererbsen mit Tahinidressing, roter Reis, Pilz-Zucchini-Gemüse und Blattspinat. Das gibt heute Mittag einen leckeren Reissalat.

img_9270.jpg

In der zweiten Box befinden sich ebenfalls Reste:

Vegetarische Königsberger Kloppse (daher stammt der Reis von oben auch), eine Banane und ein paar Weintrauben
img_9261.jpg

Und die dritte Box, die keine Restebox ist 😉

Quinoa mit Zucchini und Karotten sowie vegetarischen Frikadellen, dazu Weintrauben und Nüsse

img_9244

Ich wünsche euch ein schönes und leckeres Wochenende!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s