Sonntagsfrühstück – Ei im Glas

Frühstück

Sonntags mag ich gern lange und ausgiebig frühstücken. Da darf es dann auch gern mal etwas besonderes geben. Unter der Woche ist mein Frühstück geprägt von Käsestulle oder Joghurt mit Haferflocken, Nüssen, Müsli, Beeren. So in der Art.

Kaffee allerdings gibt es immer – aus der French Press.

Wenn ihr mal euer Eierfrühstück aufpeppen wollt, kann ich euch Ei im Glas empfehlen.

Für diese Variante braucht ihr:

1 Ei

Kresse

2-3 Cocktailtomaten

2-3 Streifen Avocado

Kresse

Salz, Chili, Tabasco

1 Scheibe Toast

Das Ei wird für 5 Min. gekocht und dann gepellt. Das Eigelb sollte idealerweise noch flüssig sein. Cocktailtomaten halbieren, Avocado in Streifen schneiden, Kresse schneiden. Alles zusammen mit dem Ei in Glas geben. Mit Salz und Chili sowie ein paar Spritzern Tabasco würzen. Das Toast toasten und in Streifen schneiden und zum Tunken benutzen.

Ei im Glas

Am besten schmeckt es dann aber, wenn man das Ganze vorsichtig serviert und nicht das ganze Tablett samt Ei im Glas, Pancakes, alkoholfreier Bloody Mary und Kaffee umwirft und alles auf dem Boden wiederfindet. 😦

Schönen Sonntag!

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Sonntagsfrühstück – Ei im Glas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s