Feuriges Ofengemüse

Hallo am Pfingstsonntag! Hier schaut gerade ein wenig die Sonne um die Ecke, d.h. nach dem Bloggen gehts raus zum Joggen 😉

Vorher lasse ich euch aber noch ein Rezept für ein super leckeres, schnelles Ofengemüse da, das ordentlich bums hat. Oder auch nicht – je nachdem, wieviel Gewürz ihr halt so nehmt. Was ihr an Gemüse nehmt, ist auch völlig eurer Fantasie überlassen, das macht das Gericht natürlich wahnsinnig vielseitig.

Zutaten:

Ich habe für 2 Personen genommen:

1 BluKoli (kleiner Blumenkohl und kleiner Brokkoli)

zwei große Kartoffeln

1 Möhre

1 Paprika

Gewürze: Salz, Paprika, scharfe Harissapaste, Kurkuma, Kreuzkümmel

1 Dose Kichererbsen

2 Knoblauchzehe

frische Petersilie

Olivenöl

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden. Die Kichererbsen abtropfen lassen und gut abspülen. Die Paprika in grobe Stücke schneiden. Blukoli in Röschen zerteilen. Die Karotte in Schreiben schneiden.

Alles in eine Schüssel geben und mit Olivenöl und den Gewürzen sowie der Harissapaste vermengen, bis alles gleichmäßig verteilt ist. Bei der Harissapaste müsst ihr halt schauen, wie scharf ihr es mögt. Ich habe 1 EL genommen.

Das Gemüse auf ein Backblech geben und ca. 25-30 Min. bei 200 Grad Umluft backen. Die Petersilie hacken und beim Servieren über das Gemüse geben.

Ich hoffe, ihr habt einen tollen Sonntag und genießt das lange Wochenende!

Liebe Grüße,

2 Gedanken zu “Feuriges Ofengemüse

  1. Katja schreibt:

    Hallo Wonnie,
    für die siebte Runde von Koch mein Rezept habe ich mich für das Feurige Ofengemüse entschieden. Und noch andere Rezepte nachgekocht. Den Beitrag findest Du hier:

    https://www.fambrenner.de/Kaffeebohne/wordpress/2021/07/26/koch-mein-rezept-kaffeebohne-zu-gast-bei-muenchner-kuechenexperimente-feuriges-ofengemuese/

    Ich werde sicher noch mehr Deiner Rezepte nachkochen.

    Es war mir eine Freude, Deinen Blog näher kennen zu lernen.

    Liebe Grüße Katja aka Kaffeebohne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s