Zu diesem Gericht wurde ich inspiriert, als wir in unsere Straße zogen. Dort gab es ein italienisches Restaurant, dass – nach den Bildern an der Wand zu urteilen – auch häufig von Spielern des FC Bayern besucht wurde. Wir haben dort nie welche gesehen, aber lecker war’s trotzdem (sagt der Borussia Dortmund Fan). Das Restaurant gibt es schon lange nicht mehr, man hat mir auch nie das das Rezept verraten, also musste ich selber ran.
Dieses Gericht ist zudem ideal, wenn ich mal wieder alleine bin. Es geht schnell, schmeckt super und macht wenig Arbeit. Perfekte Singleküche!
Zutaten:
Für 1 gute Portion braucht ihr:
1 Paket frische Tortellini eurer Wahl (ich hatte diesmal Kürbisfüllung)
3/4 Becher Sahne
1 Zwiebel
1 Knobizehe
1/2 Zucchini
ein paar Safranfäden
Salz, Pfeffer, Chili
Olivenöl
etwas Zitronensaft
frische Petersilie
Zubereitung:
Zunächst die Zwiebel und die Knobizehe fein hacken. Einen Topf mit Salzwasser aufsetzen und zum Köcheln bringen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch darin anschwitzen. Die Tortellini in das kochende Salzwasser geben und nach Packungsanweisung garen, das dauert meist nicht länger als 3-4 Min. Dann abgießen und beiseite stellen. Die Zucchini in kleine Würfel schneiden und in der Pfanne mit der Zwiebel und dem Knoblauch anbraten. Sahne aufgießen, Safranfäden zufügen und mit Salz, Pfeffer und Chili würzen und etwas einköcheln lassen. Die Tortellini zufügen und zum Schluss mit etwas Zitronensaft abschmecken. Mit etwas frischer gehackter Petersilie servieren.
Fertig ist der Lack bzw. das Single-Essen. In unter 20 Min. garantiert auf dem Tisch. Von den Kalorien reden wir hier ja nicht. Zum Glück.
Lasst es euch schmecken – vielleicht kommt ja auch ein FC Bayern Spieler zum Essen vorbei 😉
Schönen Sonntag!
Ein Gedanke zu “Schnelle Küche: Tortellini mit Zucchini in Safran-Sahnesauce”