Lesenswerte Artikel und gute Ideen

Ist es noch jemandem aufgefallen, dass immer wieder irgendein Lebensmittel eine Weile lang verteufelt wird, bevor dann ein anderes ihm den Rang der bösartigsten Lebensmittel abläuft? Jetzt waren es ja eine Weile lang Kohlenhydrate, die verteufelt wurden, mal sehen, was als nächstes kommt. Was für mich schon immer galt: Die gesunde Mischung machts. So auch jetzt das Ärzteblatte in Bezug auf Kohlenhydrate:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/97232/Studie-Kohlenhydratarme-Ernaehrung-kann-Leben-verkuerzen-ausser-bei-Vegetariern

Habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Es steht demnächst kein Polterabend an? Gut! Dann könnt ihr euch jetzt schon auf den nächsten Winter vorbereiten und (vielleicht mit euren Kindern) Nahrungsstätten für Vögelchen bauen – denn der nächste Winter kommt bestimmt und die sehen doch zauberhaft aus!

https://www.sadieseasongoods.com/goodwill-blogging-thrifting-for-the-birdsa-diy-suet-feeder-february-2016/

Wer – wie ich – gerne mehr Plastik fasten möchte, könnte sich aus Omas alter  Scheibengardinen Obstbeutel zum Einkaufen nähen. Auf die Idee kam ich über das folgende Etsy-Angebot und wer nicht nähen kann oder keine Scheibengardine hat, kann da auch gleich zuschlagen wenn er will (ich hab da keine Aktien drin…):

https://www.etsy.com/au/listing/469497232/reusable-produce-bag-reusable-grocery?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=&ref=sr_gallery_14

Einen interessanten Artikel zu Orthorexie, der Sucht nach gesunder Ernährung, brachte vor kurzem die Zeit:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-07/ernaehrung-orthorexie-gesund-essen-essstoerung

In diesem Sinne – alles in Maßen! (Insbesondere das Arbeiten – noch zwei Tage bis zum Wochenende!)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s