Lesenswerte Artikel und gute Ideen

Falls ihr euch erinnert, ich habe euch vor einer Weile mal das Buch „Pegan – Paleo und vegan “ von Jenna Zoe vorgestellt. Der Merkur hat sich jetzt dieser Ernährungsform und auch dem Buch gewidmet mit dem folgenden Artikel:

https://www.merkur.de/leben/genuss/was-pegane-ernaehrung-kann-zr-9553560.html

Grad hat frischer Grünkohl wieder Hochsaison und bei einem meiner liebsten Köche, Jamie Oliver, habe ich ein tolles Rezept für eine Ramen mit Grünkohl und Barbecue Pilzen gefunden, dass ich unbedingt bald mal nachkochen möchte:

https://www.jamieoliver.com/recipes/vegetable-recipes/super-noodle-ramen-with-kale-barbecue-mushrooms/?utm_medium=Email&utm_source=ExactTarget&utm_campaign=HHY_25.01.2018_What%20to%20eat%20for%20healthy%20bones

Trinkt ihr auch gerne Wein? Nachdem vor ein paar Jahren Weine ohne Korken noch als billig und untrinkbar galten, sind Schraubverschlüsse mittlerweile auf dem Vormarsch und es ist nicht mehr nötig, im Urlaub an einen Korkenzieher zu denken. Wie oft haben wir schon vor Ort einen kaufen müssen, um uns auch mal eine Flasche Wein auf dem Zimmer oder in der Ferienwohnung gönnen zu können… unglaublich. Wenn ihr Wein mit Korken habt, schmeißt die bloß nicht weg, da lassen sich tolle Sachen mit zaubern. Spontan fällt mir da eine Pinnwand ein, bei Geblümlich bin ich auf diese Idee gestoßen, aus Korken einen Topfuntersetzer zu machen. Das sieht easy aus und schon den Tisch…

http://gebluemlich.de/2016/02/24/diy-topfuntersetzer-weinkorken/

Eine Studie hat die 100 nährstoffreichsten Lebensmittel untersucht. Die Auflistung könnt ihr beim BBC nachlesen. Ich bin sehr froh, dass sehr viele Lebensmittel dabei sind, die ich gerne und viel esse. Ein paar überraschende Sachen waren aber dennoch dabei, so z.b. die hohe Wertigkeit von getrockneter Petersilie oder Schweinefett. Schweinefett hat es im Übrigens als einziges „Fleisch“ auf die Liste geschafft, wenn ich richtig geschaut habe, ansonsten ist nur Fisch drauf gelandet.

http://www.bbc.com/future/story/20180126-the-100-most-nutritious-foods

Auch Harpers Bazaar hat den derzeitigen Trend des intermittierenden Fastens erkannt und beschäftigt sich mit den verschiedenen Formen in diesem Artikel. Ideal zur heute beginnenden Fastenzeit. Seid ihr dabei?

https://www.harpersbazaar.de/beauty/intermittierendes-fasten

Für alle Veganer unter uns bietet der Blog Urban Taste Bud eine Liste von alkoholischen Getränken, die allesamt vegan sind, zum Nachschlagen und tierleidfreien Cocktailmixen… natürlich erst nach der Fastenzeit wieder 😉

http://urbantastebud.com/vegan-alcohol-list/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s