Meine erste Teilnahme am Vegan Wednesday!
Bereits zum 126. Mal findet dieser statt. Sinn und Zweck des Ganzen ist u.a., die Frage zu beantworten „Was kann man da überhaupt noch essen?“ und auch aufzuzeigen, dass vegan nicht zwingend teuer bedeutet. Gesammelt werden alle Beiträge heute von der lieben Regina auf ihrem Blog MucVeg, auf dem ich gerne stöber. Am Ende der Woche landen die Vegan Wednesday Beiträge aller Blogger auf dem Pinterestboard.
Zum Frühstück gabs heute Kaffee. Die vermutlich wichtigste Amtshandlung des Tages. Dazu zwei Scheiben DInkelbrot mit Avocado und Tomate und einen großen Becher grünen Smoothie aus Ananas, Ingwer, Orange, Granatapfel, Minze und einer Blattsalatmischung. I ♥ Smoothies!
Zum Mittag gab es einen Salat mit gebratenen Pilzen und Paprika und einem Basilikumöl-Kräutersenf-Dressing. Leider hab ich in der Eile heute morgen die Cashewkerne vergessen, die ich noch draufschmeißen wollte…
Zum Abendessen war wieder etwas Resteverwertung angesagt. Mengenmäßig habe ich wiedermal für 3 gekocht, für 1 Person hätte allerdings auch gereicht… das werde ich vermutlich nie lernen. Aber der Rest wird einfach eingefroren.
In einem Wok etwas Kokosöl erhitzen, 1 EL gelbe Currypaste zugeben und in dem Kokosöl auflösen. In Würfel geschnittenen Hokkaido Kürbis zufügen (Menge? puhh… keine Ahnung), kurz schwenken und mit 1/2 Dose Kokosmilch und 1 Dose stückige Tomaten ablöschen. 1 Glas abgetropfte Kichererbsen zugeben und alles mit Salz, Kurkuma, Kreuzkümmel, Chili und Curry Pulver würzen und bei geschlossenem Deckel gut 15 Min. köcheln lassen. Dann 1 rote Paprika in Streifen und 3-4 braune Pilze in Scheiben zugeben und nochmal 5 Min. köcheln lassen. Zum Schluss etwas Koriander (optional) drüber geben.
Willkommen beim Vegan Wednesday 🙂
Das gleiche Problem, dass du beim Abendessen schreibst, habe ich auch immer, ich koche mängenmäßig auch immer zu viel. So ein Curry ist aber auch immer so lecker, da kann man schon mal ein bisschen mehr essen und ansonsten ist es am nächsten Tag ja auch immer noch sehr lecker. 🙂 Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
Gefällt mirGefällt mir
Danke 😊 ich habe mich für einfrieren entschieden. Irgendwie esse ich ungern zwei Tage nacheinander das gleiche, wo die Welt voller kulinarischen Möglichkeiten ist 😉
Gefällt mirGefällt mir
mmmh das schaut lecker aus! aber hallo und herzlich willkommen zum vegan wednesday erst einmal! schön, dass du dabei bist! 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Huhu, herzlich willkommen beim VW! Total schön, dass diesmal so viele neue Gesichter dabei sind! Sieht super aus bei dir und Curry liebe ich selbst ja auch sehr.
LG,
Cookies
Gefällt mirGefällt mir