Lauwarme Udonnudel-Schale mit Pak Choi und Ingwerdressing

Zwei Wochen Urlaub liegen hinter uns. Zwei Wochen, die komplett anders gelaufen sind, als sie eigentlich geplant waren (danke, Corona!), aber dennoch sehr sehr schön waren.

Wir waren viel in Bayern in den Bergen und an den Seen unterwegs und haben daher überwiegend draußen in Restaurants gegessen. Da wir fast täglich unterwegs waren, blieb das selber kochen tatsächlich etwas auf der Strecke.

Einen Abend verbrachte ich jedoch allein und habe da schnell noch ein Reste-Essen für mich gezaubert, nämlich eine lauwarme Udonnudel-Schale mit Pak Choi.

DSC_0096-min

Zutaten:

2 kleine Pak Choi

1 Päckchen Udonnudeln

1 große Karotte

Erdnüsse

1 Frühlingszwiebel

neutrales Öl zum Braten

Für das Dressing:

1-2 cm Ingwer

1 Knoblauchzehe

2 EL Reisweinessig

1 EL Zitronensaft

1 TL Sojasauce

2 EL Sesamöl

Chiliflocken

DSC_0097-min

Zubereitung:

Je nachdem, wie lange eure Udonnudeln kochen müssen, setzt ihr bereits an dieser Stelle einen Topf Wasser für die Nudeln auf. Bei der schnellkochenden Variante reicht es auch, erst den Rest vorzubereiten.

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Den Pak Choi halbieren und dann waschen. Die Hälften dabei aber möglichst zusammen lassen oder wieder zusammensetzen. In dem heißen Öl mit der Schnittfläche nach unten ein paar Minuten braten, dann umdrehen und auf der halbrunden Seite ebenfalls braten.

Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden und die Möhren mit einem Sparschäler in Streifen hobeln. Wenn Udonnudeln und Pak Choi gar sind, alles miteinander vermengen und dann die Erdnüsse drüber geben.

Alle Zutaten für das Dressing verrühren. Dabei den Ingwer und die Knoblauchzehe sehr fein hacken. Das Dressing über den noch warmen Salat geben und alles kurz durchziehen lassen.

DSC_0095-min

Morgen geht es wieder zur Arbeit und ich bin gespannt, ob ich weiterhin im Home Office arbeiten kann, oder ob damit jetzt mal Schluss ist.

Macht euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Unterschrift

Ein Gedanke zu “Lauwarme Udonnudel-Schale mit Pak Choi und Ingwerdressing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s