Suppenliebe – meine 3 veganen Lieblinge im Winter

Bei diesen kalten Temperaturen gibt es doch nichts Schöneres, als eine heiße Suppe, die einen nach einem langen Spaziergang draußen so richtig schön durchwärmt, oder? Die Tage werden zwar allmählich länger, aber jetzt kommt die Zeit, wo der Schnee wegtaut, nachts wieder gefriert, es glatt wird… you get it. Nervt!

Suppenliebe

Aber haltet durch, der Frühling naht! Man hört schon die ersten Vögel wieder zwitschern. Bis dahin – lasst euch doch mit einer dieser veganen Suppen verwöhnen und durchwärmen!

Vegane Thaicurry-Suppe

Den Anfang macht heute eine schön scharfe Thaicurry-Suppe. Die heizt schön ein durch die Schärfe und bringt euren Körper ins Schwitzen. Ideal zum Durchwärmen und um von sonnigen, exotischen Tagen an fernen Stränden zu träumen!

Thaicurry2

Bei dem Gemüse seid ihr sehr flexibel, nehmt einfach, worauf ihr Bock habt oder was gerade noch weg muss.

Das Rezept für die vegane Thaicurry-Suppe findet ihr hier.

Vegane geröstete Blumenkohlsuppe

Blumenkohl ist einfach wahnsinnig vielseitig. Ob als Beilage, in PastaSalat, Burger oder eben Suppe, Blumenkohl ist eins meiner Lieblingsgemüse. Diese Suppe ist der ultimative Beweis dafür, dass veganes Essen keinesfalls langweilig ist. Die Suppe schmeckt aufgewärmt am nächsten Tag auch noch mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Ideal also auch, wenn ihr für 2 Tage im Voraus kochen wollt. Oder einfach mal den Kollegen was mitbringen zum Mittagessen.

Blumenkohlsuppe1

Das Rezept für die geröstete Blumenkohlsuppe findet ihr hier.

Dreierlei Bohneneintopf

Jedes Böhnchen ein Tönchen… musizieren könnte ihr sehr gut mit diesem Bohneneintopf, der gleich 3 Sorten Bohnen enthält 😉 ansonsten ist das insbesondere für Sportler natürlich eine tolle Ladung an Proteinen.

Der Eintopf ist nicht nur vegan, sondern fällt auch in die Kategorie „schnell & lecker“ – d.h. er ist in unter 30 Min. auf dem Tisch. Hurra! Da bleibt noch genügend Zeit für Couch, Decke und Netflix!

Eintopf

Das Rezept für den Bohneneintopf findet ihr hier.

Sollte der Winter wider Erwarten noch viel länger andauern, findet ihr rechts in der Kategorienauswahl unter dem Stichwort Suppe noch viele weitere Ideen, mit denen ihr es euch gut gehen lassen könnt!

Stay cozy,

Unterschrift

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s